Über mich

Hey. Ich bin Tim (oder Nicrey) und das ist mein Blog.

Der Blog soll dazu dienen, Gedanken zu Pen&Paper-Rollenspielen festzuhalten, Systeme zu analysieren und Ideen und Zufallstabellen zu veröffentlichen, die ich eh für meine Spielleitervorbereitungen erstellt habe.

Ein wenig zu mir. Ich bin momentan 26 Jahre alt, habe ein Studium der Informatik hinter mir und arbeite jetzt als Programmierer (so in etwa). Wie man vielleicht schon daran erahnen kann, dass es ein Blog über Pen&Paper Rollenspiele ist, besteht ein Großteil meiner Freizeit aus selbigen. Dabei ist es meist der eigene Freundeskreis, mit dem ich spiele; in diversen Gruppenkonstellationen und meist auch als Spielleiter. Nebenher finde ich noch viel Gefallen daran, Systeme zu ändern, an die eigenen Gruppenvorstellungen anzupassen oder komplett eigene zu designen. Vielleicht wird es dazu auch mal den einen oder anderen Post geben. Was Spiele angeht, findet man mich auch öfter mal am Computer (meist RPGs oder Minecraft) oder vor einem Brettspiel (bzw. Gesellschaftsspiel) sitzen, solange es kein Monopoly oder ähnliches ist. Besonders mit Co-Op Spielen kann man mich gut locken.

Und sollte das hier tatsächlich jemand lesen oder generell diesen Blog gut finden, lasst gerne einen Kommentar hier mit Verbesserungsvorschlägen, Anregungen und ähnlichem.